Nicklheimer Torfkulturverein D'Fuizler e.V.
Im Moor dahoam

Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Internetauftritt. Gerne stellen wir uns euch vor:

Unser Vereinsziel ist es die Geschichte und Tradition des Torfabbaus zu erhalten, die Torfkultur weiterleben zu lassen, sowie die dörfliche Gemeinschaft und deren Zusammenhalt zu fördern. Hier finden Sie unsere Satzung.

Der Erhalt der Gebäude, Maschinen, Gleisanlage und der Feldbahn, unserem Bockerl, wird mit regelmäßigen Arbeitseinsätzen sichergestellt. Wir treffen uns an den Samstagen und jedes Mitglied kann sich nach seinen Interessen und Fähigkeiten einbringen. Der Spaß und die Geselligkeit kommen dabei nicht zu kurz.

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen wir uns um 19 Uhr im Clubheim Stüberl am Sportplatz in Nicklheim. Dort besprechen wir gemeinsam unsere Aktivitäten und planen die Veranstaltungen. Allen voran der Fuiznpunsch im Dezember und das Fuizn-Fest im Mai. Hat das Clubheim Stüberl geschlossen treffen wir uns in der Werkstatt in der Panger Straße 22 in Nicklheim.

Wer Mitglied in unserem Verein werden möchte, füllt bitte die Beitrittserklärung aus.

Unsere Veranstaltungen findet ihr im gleichnamigen Menüpunkt.

Die Mitgliederinnen und Mitglieder des Vorstands, sowie weitere Ansprechpersonen findet ihr in dieser Übersicht.

Der Bayerische Rundfunk hat unser Engagement ebenfalls schon gewürdigt. Hier geht's zum Filmbeitrag.